Sie sind hier: Startseite

Jugendtraining Aufnahme

Aufnahmestop 2018/2019

Unser Vorstand

Willkommen bei der Wasserwacht Germering

WICHTIG - Aufnahmestop Kinder- und Jugendtraining

Die Aufnahme für das Kinder- und Jugendtraining für die Saison 2018/2019 ist wegen sehr großer Nachfrage geschlossen.

Stadtwette Germering - Wasserwacht

Wir – gemeinsam – für den guten Zweck. Unter diesem Motto trafen sich ein paar Germeringer Wasserwachtler (es sollten noch VIEL mehr werden) am Freitag, den 07.07.2017.

Das sind wir

Wasserwacht in Bayern

Aktionstag FFW Germering

Zusammen mit der FFW Germering und BRK Bereitschaft wurde einiges gezeigt.

NEUWAHLEN

Einige Wechsel bei der Wasserwacht. Das neue Vorstandsteam wurde mit sehr großer Mehrheit zusammengesetzt.

Die Wasserwacht Germering arbeitet nach folgendem Motto:

Die Wasserwacht rettet Menschenleben.
Die Wasserwacht arbeitet ehrenamtlich.
Die Wasserwacht ist ein Teil der Rotkreuzfamilie.

Um unsere satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen zu können brauchen wir die tatkräftige Unterstützung unserer Aktiven- und Passiven-Mitglieder.

Die Bereitschaft bei jeder Witterung; zu jeder Tages- und Nachtzeit seine persönlichen Interessen in den Hintergrund zu stellen um Menschen aus Gefahrensituationen zu retten ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr – für unsere aktiven Mitglieder schon.

Ohne die finanzielle Unterstützung besonders durch die passiven Mitglieder, und durch Spenden, wäre die kostenintensive Ausrüstung nicht zu bezahlen.