Sie sind hier: Startseite

Willkommen bei der Wasserwacht Germering

Anmeldung Saison 2017/2018

Absofort ist es möglich sich für die Warteschlange der Saison 2017/2018 anzumelden.

 

Bitte melden sie sich über Kontake - Jugend mit dem Kontakformular.

Einsatzreicher Tag für die Germeringer Wasserwacht

Am Montag, den 18.07.16 wurde die Wasserwacht Germering gegen 19.40 Uhr während des Jugendtrainings von einem Passaten zu Hilfe gerufen.

Einsatz am Emmeringer See

Am frühen Sonntagabend wurden die Rettungskräfte der Wasserwachten im Landkreis an den Emmeringer See alarmiert. 

Einsatz am Germeringer See außerhalb des Dienstes

Am 27.05.16 waren gegen 14:30 Uhr zwei Wasserretter der Wasserwacht Germering privat am See.

Jugendwettbewerb Germering

27.02.16 - Am vergangenen Samstag fand in Weilheim der Regionalwettbewerb der Jugend im Rettungsschwimmen statt.

Das Rote Kreuz in 3 Minuten

Die Wasserwacht Germering arbeitet nach folgendem Motto:

Die Wasserwacht rettet Menschenleben.
Die Wasserwacht arbeitet ehrenamtlich.
Die Wasserwacht ist ein Teil der Rotkreuzfamilie.

Um unsere satzungsgemäßen Aufgaben erfüllen zu können brauchen wir die tatkräftige Unterstützung unserer Aktiven- und Passiven-Mitglieder.

Die Bereitschaft bei jeder Witterung; zu jeder Tages- und Nachtzeit seine persönlichen Interessen in den Hintergrund zu stellen um Menschen aus Gefahrensituationen zu retten ist in der heutigen Zeit leider keine Selbstverständlichkeit mehr – für unsere aktiven Mitglieder schon.

Ohne die finanzielle Unterstützung besonders durch die passiven Mitglieder, und durch Spenden, wäre die kostenintensive Ausrüstung nicht zu bezahlen.